Herne. Eine Eisflatrate für den guten Zweck bietet eine Herner Einrichtung an. Wie die ungewöhnliche Aktion abläuft und an wen der Erlös geht.

Eis essen, so viel man möchte – und dabei gleichzeitig für das Tierheim Herne-Wanne spenden: Dieses verlockend klingende Angebot macht die Alloheim Senioren-Residenz „Seniorenhaus Crange“ am Donnerstag, 28. Juli.

Die Eisflatrate gibt es in der Herner Senioren-Residenz seit 2015

An diesem Tag verwandelt sich die Einrichtung an der Dorstener Straße 375 in eine Eisdiele mit Eisflatrate: Ab 14 Uhr würden die Becher für einen Betrag von fünf Euro mit zahlreichen Eissorten, bunten Zuckerstreuseln, Saucen und Schirmchen auf Wunsch so oft aufgefüllt, wie es die Gäste wünschten, kündigt die Senioren-Residenz an. Diese Aktion sei schon Tradition und werde seit 2015 in allen deutschen Alloheim-Häusern durchgeführt.

Der Erlös der Eisflatrate geht ans Tierheim Herne-Wanne und seine tierischen Bewohner. Im Bild: Kater Yenga.
Der Erlös der Eisflatrate geht ans Tierheim Herne-Wanne und seine tierischen Bewohner. Im Bild: Kater Yenga. © Unbekannt | Tierheim Herne-Wanne

„Diesmal unterstützen wir das Tierheim Herne-Wanne, da gegenseitige lokale Unterstützung immer von Bedeutung ist und vor allem Tierheime finanzielle und materielle Hilfen benötigen“, berichtet Einrichtungsleiterin Monika Kijek. Sie hofften auf viele Gäste und seien schon sehr gespannt, „wer den diesjährigen Rekord im Eisessen schafft“. Eine vorherige Anmeldung sei nicht notwendig.