Herne. Der Herner Rapper M.I.K.I. organisiert in Herne ein Fußballturnier und setzt sich damit gegen Kindesmissbrauch ein. Das ist geplant.
- In Herne findet ein Kinder-Fußballturnier statt.
- Es wird organisiert von Rapper M.I.K.I.
- Auch Promis werden dabei sein.
In Herne findet am Samstag, 9. Juli, ein Fußballturnier für Kinder statt. Der „Malocher Cup“ steht ganz im Zeichen für Kinder und gegen Kindesmissbrauch. Los geht es um 10 Uhr am Platz des Vereins RSV Holthausen, Bladenhorster Straße 31-44.
Organisiert wird das Turnier vom Herner Rapper M.I.K.I. alias Michel Puljic und Malocher Musik. 18 Mannschaften mit knapp 200 Kindern im Alter von sechs bis 14 Jahren hätten sich angemeldet. Es werde ein F-, E- und C-Jugend Turnier geben, teilen die Veranstalter mit. Außerdem werde es verschiedene Getränke- und Essensstände, einen Kratzeis-Stand, eine Hüpfburg, Schauspieler, die als Superhelden verkleidete sind, und weitere Überraschungen geben. Zudem hätten sich das ein oder andere bekannte Gesicht angekündigt, teilen die Veranstalter mit: unter anderem Thorsten Legat, Patrick Korte und regionale Musiker. Das Ganze werde visuell von der Firma „Deorum“ festgehalten und „Die Pöhlerz“ würden durch den Tag begleiten.
- Lesen Sie auch:Corona-Song von Rapper M.I.K.I. fordert Zusammenhalt
Herner Rapper hat weitere Aktion ins Leben gerufen
Mit dem Song „Wacht auf“ habe M.I.K.I. in Zusammenarbeit mit dem Berliner Rapper DeoZ ein Statement zu dem Thema „Kindesmissbrauch“ gegeben und engagiere sich seitdem in diesem Bereich, heißt es weiter. Für sein neues Album „Kurvenmukke 3“ habe er mit der Firma Trend Service GmbH aus Wuppertal zusammengearbeitet und eine weitere Aktion ins Leben gerufen: In dem Bundle gebe es neben einem Lederball, Stadionbecher, einem Ballsack und dem Album auch ein Malocher Musik-Trikot. Dort sei als „Sponsor“ die Firma Trend Service GmbH und eine Hotline zu finden.
Diese sei extra für Kinder mit Problemen eingerichtet worden. Falls ein Kind nicht mit Bekannten oder mit der Polizei sprechen möchte, könne es sich dort rund um die Uhr melden. Um ein Zeichen zu setzen, werde jedes teilnehmende Kind beim Turnier solch ein Trikot geschenkt bekommen. Zudem verteile Malocher Musik Lederbälle an alle Mannschaften und es gebe natürlich auch Pokale zu gewinnen.