Herne. Gelber wird’s nicht: Die Herner Filmwelt zeigt das neue Abenteuer der Minions und zwei Filme mit Natalie Portman. Das neue Programm.
Die Herner Filmwelt steht ganz im Zeichen gelber Mini-Helfer: das Programm der Herner Filmwelt ab Donnerstag, 30. Juni.
Neustart der Woche
Die Mini-Tollpatsche mit den Glubschaugen, Latzhosen und Gebrabbel sind wieder da: „Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ heißt das zweite Solo-Kinoabenteuer der durch „Ich – Einfach unverbesserlich“ bekannten Gelblinge. Der Animationsfilm spielt in den 70er Jahren und mit zahlreichen Zitaten – vom Discogroove über Flower Power bis hin zu „Easy Rider“ und Bruce Lee (FSK ab 6).
Und sonst?
In der Rubrik „Best of Cinema” zeigt das Lichtspielhaus am Berliner Platz 7-9 Luc Bessons Klassiker „Léon – Der Profi“ aus dem Jahr 1994 im Director’s Cut. Der Thriller über einen Auftragskiller (Jean Reno) und ein junges Mädchen (Natalie Portman) läuft am Dienstag um 20 Uhr (ab 16). Ebenfalls am Dienstag ist ab 19.30 Uhr in der Reihe „Anime Highlight 2022“ Mamoru Hosadas „Belle“ im Relax-Saal zu sehen (ab 12). Bereits am Mittwoch, 6. Juli, startet das Fantasy-Actiondrama „Thor: Love and Thunder“ mit Chris Hemsworth und – die schon wieder – Natalie Portman (ab 12).
Top 3
Die besten Filme mit Natalie Portman in einer Nebenrolle: „Garden State“ von Zach Braff (2004), „My Blueberry Nights“ von Wong Kar-Wai (2007) und „Darjeeling Limited“ von Wes Anderson (2007).
Der Auswärtstipp
Nach einem Einbruch in ihr Ferienhaus ist für die vermeintliche Bilderbuchfamilie nichts mehr, wie es mal war. Das Thriller-Drama „Der menschliche Faktor“ mit Marc Waschke („Tatort“ Berlin) und Sabine Timoteo („Gespenster“) läuft unter anderem im Essener Luna im Astra-Theater (ab 12). loc