Herne. Die Deutsche Bahn kündigt für kommendes Wochenende Einschränkungen für den Bahnverkehr in und um Herne an. Welche Verbindungen betroffen sind.
Die Deutsche Bahn führt in der Zeit von Freitag, 3. Juni (5 Uhr), bis Dienstag, 7. Juni (5 Uhr), Instandhaltungsmaßnahmen an der Eisenbahnüberführung „Sodinger Straße“ in Herne durch. Das Unternehmen kündigt umfangreiche Korrosionsschutzarbeiten an. Laut einer Pressemitteilung des Konzerns sollen die Arbeiten rund 500.000 Euro kosten. „Trotz des Einsatzes modernster Arbeitsgeräte ist Baulärm leider nicht zu vermeiden. Wir bitten die Reisenden und die Anwohnenden um Verständnis“, teilt die Deutsche Bahn mit.
Nachrichten aus Herne – lesen Sie auch:
- Amt überlastet: Herner wartet Tage auf seinen Führerschein
- Cranger Kirmes in Herne: So können Besucher Geld sparen
- Herner Verein Pottporus schafft Plattform für Urbanen Tanz
Durch die Instandhaltungsarbeiten komme es zu Einschränkungen für den Zugverkehr der Linien S 2 und RB 32. So fielen die Züge der Linie S 2 zwischen Castrop-Rauxel und Herne beziehungsweise Recklinghausen aus. Als Ersatz verkehrten Busse, die an allen Stationen halten. „Die Züge der Linie RB 32 werden zwischen Wanne-Eickel Hbf und Dortmund Hbf ohne Halt umgeleitet. Alternativ können Fahrgäste den Schienenersatzverkehr der S 2 nutzen“, so die Deutsche Bahn.
Die Fahrplanänderungen seien in den DB-Auskunftssystemen enthalten und würden über Aushänge an den Bahnsteigen bekannt gegeben. Außerdem seien sie unter bauinfos.deutschebahn.com/nrw, zuginfo.nrw und über die App „DB Bauarbeiten“ abrufbar.