Herne. Der Reisejournalist Michael Pohl wird im Herner Archäologiemuseum aus seinen Büchern lesen. Außerdem berichtet er von seinen Reisen nach England.

Wer weiß schon, dass Engländer einmal im Jahr große Käselaibe einen Hang herunterrollen und hinterherlaufen? Oder dass Big Ben zwar zuverlässig die Stunde schlägt, die Inselbewohner Uhrzeiten aber nur als Richtwerte verstehen? Am Sonntag, 5. Juni, um 15 Uhr liest der Reisejournalist und Großbritannien-Experte Michael Pohl im LWL-Museum für Archäologie in Herne aus seinen Büchern. Hier nimmt er die Eigenheiten der Engländer genau unter die Lupe. Die Lesung ist Teil der Sonderausstellung „Stonehenge - Von Menschen und Landschaften“.

Außerdem berichtet Pohl auch von seinen Reisen nach England, den schönsten Besichtigungszielen rund um die Gegend von Stonehenge und die allgemeine Lage in Großbritannien. Wem die Kostproben aus den Büchern gefallen, könne die beiden Bände an diesem Tag im Museum kaufen und vom Autor signieren lassen, heißt es in einer Ankündigung. Die Teilnahme an der Lesung ist beim Kauf einer Eintrittskarte zur Dauer- bzw. Sonderausstellung frei. Tickets gibt es im Vorverkauf im Museum oder online bei Ticket-Pay unter: https://shop.ticketpay.de/organizer/60P1LB9X/calendar.

Auch interessant

Am Familiensonntag, 5. Juni, stehen außerdem diverse Führungen und Bastelaktionen für die ganze Familie auf dem Programm: Bei dem Programm „Stein auf Stein“ um 14 Uhr und 16 Uhr werden Kinder ab acht Jahren selbst zu Baumeisterinnen und Baumeistern. Um 14 und 15 Uhr lädt das LWL-Museum für Archäologie digital zur kostenlosen Online-Schnupperführung „Im OnLiner durch die Epochen“ ein. Um 16 Uhr findet eine Führung durch die aktuelle Sonderausstellung „Stonehenge - Von Menschen und Landschaften“ statt.

Mehr Infos: http://www.lwl-landesmuseum-herne.de, 02323 94 62 80