Herne. Nach einem Unfall in Herne ermittelt die Verkehrspolizei. Eine Mutter mit drei Kindern wurde angefahren, als sie versuchte, die Straße zu queren.
Bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag sind in Herne-Röhlinghausen eine Mutter (27) und ihr siebenjähriger Sohn leicht verletzt worden. Die Fußgängerin war nach bisherigem Kenntnisstand der Herner Polizei mit ihren drei Kindern – sieben, fünf und drei Jahre alt – auf der Edmund-Weber-Straße unterwegs, als es zu dem Zusammenstoß kam.
Laut Polizei lief die Familie gegen 13.45 Uhr auf Höhe der Haltestelle „Königsgruber Straße“ hinter einem haltenden Linienbus auf die Fahrbahn, um diese in Richtung Burgstraße zu überqueren. Dabei wurde die 27-jährige Mutter von einem von rechts kommenden Gelsenkirchener Pkw-Fahrer (33) angefahren.
Herner Mutter stürzt mit Kindern auf die Straße
Infolge des Aufpralls stürzte die Fußgängerin mit ihren Kindern auf die Fahrbahn, teilt die Polizei mit. „Leicht verletzt wurden die Mutter zur ambulanten Behandlung und ihr siebenjähriger Sohn zur Beobachtung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.“ Die fünf- und dreijährigen Kinder blieben unverletzt.
Bei der Kollision wurde zudem eine weiteres, stehendes Fahrzeug beschädigt. Die Umgebung der Edmund-Weber-Straße wurde während des Einsatzes der Rettungsdienste bis kurz vor 15 Uhr komplett gesperrt. Das Verkehrskommissariat ermittelt.