Herne. Ein Motorradfahrer hat auf der A 42 bei Herne einen Verkehrsunfall verursacht. Die Polizei sucht nach dem Geflüchteten.
Ein bisher unbekannter Motorradfahrer hat am Samstag, 26. Februar, gegen 18 Uhr auf der Autobahn 42 in Höhe Herne-Horsthausen einen Unfall provoziert und ist anschließend geflüchtet. Nach ihm wird derzeit gefahndet.
Lesen Sie auch:Fahrerflucht in Herne: Junge (6) verletzt, Polizei fahndet
Laut Polizei war der Mann am Samstagabend mit drei weiteren Motorradfahren auf der A 42 unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Herne-Horsthausen überholte er ein Auto rechts, nur um dann vor besagten Wagen zu ziehen und unvermittelt stark abzubremsen. Der Fahrer des Wagens konnte nicht rechtzeitig ausweichen und fuhr auf das vor ihm fahrende Motorrad auf. Dessen Fahrer stürzte und rutschte mitsamt seiner Maschine auf die Fahrbahn, stand aber direkt wieder auf und fuhr davon. Wie die Polizei berichtet, fuhren der Motorradfahrer und seine drei Begleiter an der Ausfahrt Herne-Horsthausen/Sodingen ab.
Erste Ermittlungen legen nahe, dass das Motorradkennzeichen des Mannes gestohlen war. Bei dem Motorrad selbst handele es sich augenscheinlich um eine größere Kawasaki, so die Polizei. Weitere Hinweise zu dem Gesuchten werden unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegengenommen.