Herne. Fünf Bands in 100 Minuten: Die Bandfusion ist wieder da. Etwas kleiner und coronakonform, aber so laut wie immer. Die Bewerbungsfrist läuft.

Den Herner Bandwettstreit Bandfusion gibt es bald wieder live: Am Samstag, 17. Juli, sollen ausgesuchte Bands beim Open Air an den Flottmann-Hallen im Herner Süden spielen. Bewerbungen werden ab sofort bis 15. Juni entgegen genommen.

Rock’n’Roll und Halligalli

„Fünf Bands in 100 Minuten, live und in Farbe. Endlich wieder Rock‘n‘Roll und Halligalli. Endlich wieder Kaltgetränke, Sonne und Festivalfeeling“, freuen sich die Veranstalter des Rockbüros um Jakob Terlau. „Anders, kleiner, aber sonst wie immer“, soll das Festival ausfallen. Sprich: Die Corona-Schutz-Vorschriften werden eingehalten. „Also raus aus der Komfortzone, Stäbchen in die Nase und dann ab zu Flottmann. Musik genießen und für einen Moment die letzten Monate vergessen.“

Nach diversen Indoor-Veranstaltungen in den Flottmann-Hallen, Open Air im Schlosspark Strünkede und der coronabedingten Sonderedition „Clip Royal“ vor den Computerbildschirmen steht nun also die „Open Air offline Edition“ an. Die Auftrittszeit liegt wie gewohnt bei 15 Minuten je Band, nach fünf Minuten Umbaupause, einmal Händewaschen und Desinfizieren betritt die nächste Combo die Bühne. Möglich ist dieser Zeitdruck durch eine perfekte Organisation: Die Backline (Schlagzeug und Verstärker) werden von den Veranstaltern gestellt; Ton-, Licht- und Bühnentechniker rotieren auf Hochtouren.

Bewerbungen mit Hörprobe

Le Pjär moderiert wie gewohnt durch die Veranstaltung und sorgt mit dem ein oder anderem lockeren Spruch für gute Laune. Veranstalter des Mini-Festivals sind das Rockbüro und der RoomService. Bands können sich ab sofort mit einer E-Mail (Hörprobe als Link, Ansprechpartner mit Telefonnummer) an lockdown@bandfusion.de bewerben.