Herne. Nach einer Auseinandersetzung zwischen einem Rad- und einem Autofahrer in Herne sucht die Polizei Zeugen. Ermittlungen bisher erfolglos.

Nach einer Auseinandersetzung zwischen einem Rad- und einem Autofahrer in Herne sucht die Polizei nun nach Zeugen, da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung des Mannes geführt haben.

Bereits am Freitag, 24. September, war laut Polizei ein 29-jähriger Autofahrer aus Herne gegen 17.30 Uhr auf der Straße „Im Uhlenbruch“ in Richtung Granitstraße unterwegs. Nach bisherigem Kenntnisstand kam ihm ein unbekannter Radfahrer entgegen. An einer Engstelle an der Einmündung „Im Uhlenbruch/Granitstraße“ fuhr der Autofahrer nach eigenen Angaben nach rechts, um den Radfahrer durchzulassen.

Herne: Beteiligter Radfahrer soll sich bei Polizei melden

Aus noch ungeklärtem Grund soll der Radfahrer den Autofahrer durch das geöffnete Autofenster geschlagen und anschließend gegen das Auto getreten haben, teilt die Polizei mit. Im weiteren Verlauf kam es zu Streitigkeiten zwischen den beiden Beteiligten. Der Radfahrer entfernte sich in Richtung Granitstraße. Er ist etwa 1,80 Meter groß, ist etwa 50 Jahre alt, hat graue Haare und war mit einem schwarzen Fahrrad unterwegs.

Auch interessant

Das Verkehrskommissariat bittet den Radfahrer sowie weitere Zeugen, sich zur Geschäftszeit unter der Rufnummer 0234 909-5206 zu melden.