Herne. Ein Maskierter hat in der Nacht in Herne eine Tankstelle überfallen. Bei der Fahndung setzte die Polizei auch einen Hubschrauber und Hunde ein.

Ein bislang unbekannter Mann hat in der Nacht zu Freitag eine Tankstelle an der Bahnhofstraße 168 in Herne-Baukau überfallen. Wie die Polizei mitteilt, betrat der mit einer Woll-Sturmhaube maskierte Mann gegen 4.15 Uhr den Verkaufsraum. Anschließend bedrohte er die Angestellte (25) mit einem Küchenmesser und forderte Bargeld. Das Geld nahm er sich dann selbst aus der Kasse und ließ, bevor er verschwand, noch einige Zigarettenschachteln aus einem Regal mitgehen.

Mit seiner Beute flüchtete der Unbekannte in Richtung Bahnhof Herne. Bei ihrer Fahndung setzte die Polizei auch einen Polizeihubschrauber und Diensthunde ein – bislang vergeblich. Der Räuber ist laut Polizei etwa 1,85 Meter groß, breitschultrig und war komplett schwarz gekleidet. Die Polizei bittet unter der Rufnummer 0234/909-4105 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um Zeugenhinweise.