Herne. In Holsterhausen stellt die Polizei in der Wohnung eines polizeibekannten Herners Waffen sicher – und weitere Substanzen in Gläsern.
Nach einer Wohnungsdurchsuchung am Mittwochnachmittag in Herne-Horsthausen hat die Herner Polizei weitere Details bekannt gegeben. Wie Polizeisprecher Frank Lemanis auf Anfrage der WAZ mitteilte, wurden in der Wohnung eines 38-jährigen polizeibekannten Herners Waffen und Munition sichergestellt.
Anlass der Durchsuchung sei der „Hinweis auf einen möglichen Verstoß gegen das Waffengesetz“ in der Wohnung auf der Gneisenaustraße gewesen. Die Waffen und die Munition seien sichergestellt worden, „ebenfalls sichergestellt wurden Substanzen in Gläsern“, gibt die Polizei weiter an.
Polizei Herne lässt gefundene Substanzen untersuchen
Genauere Untersuchungen dieser Substanzen seien in Auftrag gegeben worden. „Die Ergebnisse dürften erst im neuen Jahr zu erwarten sein“, so Lemanis.
Auch interessant
Während des Einsatzes sagte der Polizeisprecher nur so viel: „Die Situation ist safe.“ Soll heißen: Von dem Bewohner und möglichen Gegenständen in der Wohnung gehe aktuell keine Gefahr aus.
„Die Ermittlungen dauern an“, teilte der Sprecher am Donnerstagmittag mit.