Heiligenhaus. Das Afterwork Lounge-Trio – Engine No.1, Kniffte und Thum 1897 – lädt zum kleinen Weihnachtsmarkt an drei Tagen in den Heiligenhauser Hefelmannpark ein.
Hohoho, es weihnachtet – zumindest bald: Mit einem kleinen Vor-Weihnachtsmarkt im Hefelmannpark wollen drei Gastronomiebetriebe auf die für viele schönste Zeit des Jahres einstimmen. Mit Weihnachtsbäumen, Live-DJ, warmen und kalten Getränken sowie Snacks laden Engine No.1, Kniffte und Thum 1897 vom 21. bis 23. November, also kommende Woche Donnerstag bis Samstag, zum Pre-Xmas Afterwork ein. Am Ende wird auch noch ein kleines Jubiläum gefeiert.
Auch interessant
„Wir bringen Weihnachtsstimmung nach Heljens“, fasst es Marcel Kalveram zusammen, der gemeinsam mit seinem Schwager Marc Strathmann die Engine No. betreibt, den Feuerwehr-Bierwagen, der mittlerweile auch fest zum Feierabendmarkt gehört. Ab März wollen sie an jedem dritten Mittwoch im Monat im Hefelmannpark zur Afterwork-Lounge einladen, „die Premiere im September ist gut angekommen“, freut sich Strathmann. Auch da waren schon die Kniffte rund um Tom, Iris und Moritz Karrenberg am Start, genauso wie Regina und Daniel Müller, die alle auch bei der Weihnachts-Edition dabei sein werden. Vermutlich Grünkohl werde es geben am Kniffte-Wagen, „und wir lassen uns noch etwas einfallen“, so Moritz Karrenberg.
Heiligenhauser Thum 1897 feiert fünfjähriges Bestehen
Für Daniel Müller wird es eine besondere Woche sein, denn er feiert das fünfjährige Bestehen des Thum 1897 die ganz Woche über schon mit Specials, Freitagabend mit Livemusik, die Woche drauf gibt es eine Western-Karte, Highlight wird aber die Party am Samstagabend (23. November) sein bei freiem Eintritt, freut sich Daniel Müller. „Deswegen haben wir beim Pre-Xmas-Afterwork täglich auch nur bis 21 Uhr geöffnet, damit die Leute anschließend in die umliegenden Lokale einkehren können und wir am Samstag bei und mit Daniel feiern“, betont Kalveram.
Los geht es am Donnerstag und Freitag im Hefelmannpark um 17 Uhr, am Samstag bereits um 15 Uhr, „wir hoffen, dass wir damit Familien ansprechen“, so Strathmann. Es gibt einen drei Meter großen Weihnachtsmann, Fotospots und Strohecken, mobile Toiletten und natürlich Live-Musik vom DJ. Zum Verweilen laden sie ein, „wir haben ein 50 Quadratmeter großes Zelt und Sitzmöglichkeiten, außerdem Decken, aber mit rotem und weißem Glühwein, Glühbier und heißem Kakao sowie den warmen Snacks von Kniffte und Thum sowie Crêpes und Waffeln“, so Kalveram, der dennoch auf beständiges Wetter hofft.
Der Hefelmannpark ist die Grünanlage unterhalb des Basildonplatzes.