Heiligenhaus. In der Oberilp wollte eine Autofahrerin wohl einer Katze ausweichen. Auto landete an der Rhönstraße auf dem Dach. Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Schwer verletzt wurde eine 19-Jährige bei einem Unfall in der Heiligenhauser Oberilp am Mittwochvormittag. Aus bisher ungeklärter Ursache hat sie die Kontrolle über ihr Auto verloren und sich überschlagen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Gegen 10.40 Uhr befuhr die 19-jährige Heiligenhauserin mit ihrem Toyota Yaris die Rhönstraße in Richtung Harzstraße. In einer leichten Rechtskurve verlor sie aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Auto und stieß mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Nissan Qashqai zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Toyota und blieb stark beschädigt auf dem Dach liegen.

Heiligenhauserin musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden

Alarmierte Rettungskräfte versorgten die 19-jährige Fahrerin und brachten sie zur stationären Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallhergangs ein. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Rhönstraße gesperrt. Die Gesamtschadenshöhe wird auf circa 38.000 Euro geschätzt. Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt die Polizei Heiligenhaus unter 02056 9312 6150 jederzeit entgegen.