Heiligenhaus. Von Donnerstag bis Sonntag findet in Heiligenhaus das Stadtfest statt. Das hat Auswirkungen auf die Buslinien von Freitags bis Montagmorgen.

Wegen des Stadtfestes in Heiligenhaus wird die Hauptstraße zwischen der Bahnhofstraße und der Kurze Straße gesperrt – von Freitag, 17. Juni, 13 Uhr, bis Montag, 20. Juni, 7 Uhr. Davon betroffen sind die Buslinien O17, SB19, 770, 771, 772 und 774.

Die Linien O17, 770, 771 und 774 fahren in Richtung Höseler Platz und Heiligenhaus, Rathaus ab der Haltestelle „Alte Post“ eine Umleitung. Die Haltestelle „Heiligenhaus, Rathaus“ wird auf die Westfalenstraße, in Höhe des Hitzbleckforums, verlegt. Die Haltestelle „Heiligenhaus, Kirche“ wird auf die Rheinlandstraße vor die Hausnummer 24 verlegt.

Rheinbahn bittet Heiligenhauser Fahrgäste um Verständnis

Die Busse der Linie 772 fahren in Richtung Unterilp ab der Haltestelle „Realschule“ eine Umleitung. Die Haltestellen „Linderfeldstraße“ und „Heiligenhaus, Rathaus“ werden auf die Westfalenstraße in Höhe des Hitzbleckforumsverlegt. Die Haltestelle „Heiligenhaus, Kirche“ wird auf die Rheinlandstraße vor die Hausnummer 24 verlegt.

In Richtung Essen fahren die Busse ab der Haltestelle „Mahnmal“ eine Umleitung. Die Haltestelle „Basildonplatz“ wird an die Haltestelle „In der Blume/Stadtmitte“ der Linie O17 verlegt. Die Haltestelle „Bahnhofstraße“ wird auf die Bahnhofstraße vor die Hausnummern 32 bis 34 verlegt.

Aushänge an den betroffenen Haltestellen und Durchsagen in den Bussen informieren die Fahrgäste über die Änderungen. Durch die Umleitungen kann es zu Wartezeiten und Verzögerungen kommen. Die Rheinbahn bittet um Verständnis.