Heiligenhaus. Die Heiligenhauser Politik stimmte kürzlich einem Erweiterungsvorhaben einer Firma in Hetterscheidt zu. Nun können die Pläne eingesehen werden.

Einige Bebauungspläne wurden kürzlich von der Heiligenhauser Politik verabschiedet: Für die Erweiterung des Gewerbegebietes Hetterscheidt-Nord liegt der Bebauungsplan samt Flächennutzungsplanänderung für den Bereich nördlich Otto-Hahn-Straße / südöstlich Flurweg ab Mittwoch im Rathaus aus. Stellungnahmen dazu können dann von jedem Bürger und jeder Bürgerin abgegeben werden.

Stellungnahmen können in Heiligenhaus abgegeben werden

Zur Standortsicherung eines Gewerbebetriebes habe der Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Klimaschutz der Stadt Heiligenhaus in seiner Sitzung am 16. März beides gebilligt und somit die Verwaltung beauftragt, die öffentliche Auslegung durchzuführen, teilt der zuständige Fachbereich mit. Es bestehe nun für jedermann die Gelegenheit, die vorgenannten Entwurfsfassungen nebst der jeweiligen Begründung und wesentlichen bereits vorliegenden umweltbezogenen Stellungnahmen (Fachgutachten, gutachterliche Stellungnahmen, Untersuchungen und Bewertungen) einzusehen.

Möglich ist das ab Mittwoch, 6. April, bis zum 12. Mai montags, mittwochs, donnerstags und freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr, donnerstags zusätzlich von 14 bis 18 Uhr im Fachbereich II.1 -Stadtentwicklung und Umweltschutz-, Rathaus-Neubau, 2. Obergeschoss, Hauptstraße 157. Die Entwürfe werden auf Wunsch erläutert. Die Unterlagen sind auch online einsehbar unter https://www.o-sp.de/heiligenhaus/index.