Heiligenhaus. Ein Dieb hat einem Mann auf offener Straße in Heiligenhaus die Umhängetasche entrissen. Der Sohn des Mannes versuchte, die Luxustasche zu retten.
Ein Unbekannter hat am Donnerstagnachmittag einem 44 Jahre alten Mann in Heiligenhaus die Umhängetasche entrissen. Der 44-Jährige war mit seinem Sohn um 13.40 Uhr zu Fuß auf der Hacklandstraße unterwegs, als sich die Tat ereignete. Das teilte die Polizei mit.
Der Unbekannte hat etwa auf Höhe der Hausnummer 4 den Vater plötzlich und so heftig gestoßen, dass er zu Boden gestürzt ist. Durch den Sturz wurde er leicht verletzt. Der mutmaßliche Täter riss dem Mann die Tasche von der Schulter, eine braune Umhängetasche der Luxusmarke Louis Vuitton. Dann floh er mit der Beute in Richtung Feldstraße.
Ein Dieb entreißt die Umhängetasche eines Mannes in Heiligenhaus – Sohn schreitet ein
Der 16-jährige Sohn nahm die Verfolgung auf, doch in der Feldstraße stieg der Dieb auf einen weißen Motorroller. Er flüchtete zusammen mit einem Komplizen auf den Nordring. Der Heiligenhauser erstattete Anzeige auf der Polizeiwache.
Nach seinen Aussagen ist der Dieb zwischen 25 und 30 Jahren alt und hat kurze Haare. Er wirkte auf ihn südländisch. Die Polizei verzichtete auf eine Fahndung, weil aus ihrer Sicht zu viel Zeit zwischen Tat und Bekanntgabe verstrichen war. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugenhinweise an die Polizei Heiligenhaus unter: 02056 /9312 6150.