Heiligenhaus. Die Kreis-SPD hat ihre Kandidaten für die Landtagswahl im Mai 2022 aufgestellt. In Heiligenhaus tritt Elisabeth Müller-Witt wieder an.
Die SPD im Kreis Mettmann hat ihre Kandidierenden für die kommende Landtagswahl am 15. Mai 2022 gewählt. Mit einem starken Votum der anwesenden Mitglieder ausgestattet, ziehen Elisabeth Müller-Witt und Cüynet Söyler im Mettmanner Nordkreis sowie Marc Nasemann und Matthias Stascheit im Südkreis für die SPD im Kreis Mettmann in den bevorstehenden Landtagswahlkampf. Im Wahlkreis 39 Mettmann III (Heiligenhaus, Ratingen, Teile Mülheims) erhielt Elisabeth Müller-Witt 31 Ja-Stimmen von den 33 anwesenden Stimmberechtigten.
Lesen Sie hier weitere Berichte aus Heiligenhaus:
- Bildung: Bald gibt es eine Mensa an der Schulstraße
- Brauchtum: In Heiligenhaus finden wieder Martinszüge statt
- Wirtschaft: Heiligenhauser Firma stattet Bundespolizei mit Lampen aus
- Freizeit: Wie man durch Heiligenhaus eine paradiesische Runde läuft
- Medizin: Auch in Heiligenhaus gibt’s bald keine gelben Scheine mehr
„Gute Wirtschaftspolitik“
Die amtierende Landtagsabgeordnete, Elisabeth Müller-Witt, ist in der Landtagsfraktion u.a. Sprecherin des Hauptausschusses. „Ich möchte mich auch weiterhin für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern, eine gute Wirtschaftspolitik sowie die Zukunft der Hochschulen und die dort arbeitenden und studierenden Menschen einsetzen“, erläuterte die Landespolitikerin ihre politischen Schwerpunkte.