Heiligenhaus. Auch in Heiligenhaus können nun Sachspenden für die Menschen in der Ukraine abgegeben werden.
„Wie der Rest der Welt sind wir schockiert über die kriegerischen Handlungen in der Ukraine“, schreibt die Evangelische Kirchengemeinde Heiligenhaus auf ihrer Facebookseite.
Die Evangelische Kirchengemeinde Heiligenhaus unterstützt daher die Sammlung von Sachspenden für die Zivilbevölkerung in der Ukraine: Es sollen nach Möglichkeit kleine Pakete mit dem Nötigsten gepackt werden – zum Beispiel mit Zahnbürsten, Zahnpasta, Seife, Windeln, Feuchttüchern, Babynahrung, Nudeln, Instantsuppen, etwas Süßes (alles in Originalverpackung). Dazu Handtücher, Schal, Mütze, Handschuhe, Schuhe oder Kleidung (Größe auf den Paketen vermerken). Sammelstellen sind „Obst und Gemüse ten Eicken“, Hauptstraße 134a, und das Haus der Kirche der Ev. Kirchengemeinde.
Wer kein Paket zusammenstellen kann, kann auch Einzelspenden vorbeibringen. Diese werden dann von den Initiatoren der Sammelaktion in Pakete gepackt. „Die Hilfe für die Zivilbevölkerung der Ukraine steht an erster Stelle“, heißt es von der Kirchengemeinde.