Heiligenhaus.. „Knut, Heinz, Schorsch und die anderen“ heißt das Programm, mit dem die gebürtige Kölnerin Sarah Hakenberg am Mittwoch, 7. März um 20.30 Uhr im Heiligenhauser Club gastiert.
„Knut, Heinz, Schorsch und die anderen“ heißt das Programm, mit dem die gebürtige Kölnerin Sarah Hakenberg am Mittwoch, 7. März um 20.30 Uhr im Heiligenhauser Club gastiert (Hülsbecker Straße 16).
Die mehrfach ausgezeichnete Kabarettistin gibt in ihrem ersten abendfüllenden Programm Einblicke in ihr turbulentes Liebesleben. Vordergründig naiv überrascht Sarah Hakenberg ihr Publikum mit einer Mischung aus Sex-Appeal, trockenem Sarkasmus und feinem Sprachgespür. Sie liest Geschichten vom großen Karl, vom depressiven Knut und vom schüchternen Schorsch und kommt dabei immer wieder auf ihren Ausgangspunkt zurück: die urkomischen Darstellung ihrer eigenen Schwächen und den zum Scheitern verurteilten Versuchen, sie zu überwinden.
Preisgekröntes Kabarett
Mit ihrer frechen Kurzprosa steht Sarah Hakenberg für eine neue Generation des literarischen Kabaretts. Denn die 29-Jährige passt nicht in die Schubladen konventioneller Unterhaltungskunst.
Trotz ihres jungen Alters hat Sarah Hakenberg schon einige Preise gewinnen können, unter anderem 2007 den Münchner Kabarettpreis. Im Jahr drauf gewann sie den WDR Poetry Slam, hatte Auftritte im Kommödchen in Düsseldorf, bei der WDR Ladies Night, am Frankfurter Museumsufer und auch auf der LitCologne Köln.