Hattingen. Jetzt wird‘s schlüpfrig: Zwei Männer haben die Tür zum Erotik-Shop an der Bochumer Straße eingeschlagen und gezielt zwei Produkte gegriffen.
Was die beiden wohl vorhaben? Zwei junge Männer sind in den Erotikshop „R&W Shop“ in Hattingen eingebrochen. Binnen drei Minuten haben sie sich dort gezielt bedient.
Laut Inhaber Thorsten Wilkop haben die beiden in der Nacht von Samstag (2.11.) auf Sonntag mit einem Hammer die Scheibe der Eingangstür eingeschlagen und sich durch das Loch in das Ladenlokal gezwängt. Von einer Überwachungskamera wurden die etwa 18 bis 22 Jahre alten Männer bei ihrer Tat gefilmt.
Täter griffen lediglich zwei Produkte
So gingen sie gezielt in den hinteren Bereich des Ladens und griffen lediglich zwei Produkte: Gummi-Vaginas - so genannte Masturbatoren - und Gleitmittel. Davon aber eine ganze Menge, „im Wert von 500 Euro“, so Wilkop. Er glaubt, dass die Männer einige Tage zuvor als angebliche Kunden den Laden ausgekundschaftet haben.
Der Schaden, der durch die zerbrochene Türscheibe entstanden ist, ärgert den Geschäftsmann übrigens am meisten: 1500 Euro kostet die Reparatur. Wilkop hat bei der Polizei Anzeige erstattet und das Bildmaterial weitergereicht.
Mehr Themen aus Hattingen
- Klage: Krankenhaus-Putzfrau darf ohne Kranken-Kontakt putzen
- Straßenbau in Hattingen: Jetzt gibt‘s wieder Sperrungen
- Gerichtsbeschluss zu Müll-Sammelstellen in Hattingen steht
- Holti Holau: Hattingens Jecken starten gewichtig in Session
- Nur zwei Parteien haben Bundestagskandidaten aufgestellt
In den 25 Jahren, in denen Wilkop den Erotikshop kurz hinter der Ruhrbrücke, an der Bochumer Straße, betreibt, sei er erst zweimal überfallen worden. „Das erste Mal war 2006“, erinnert sich Wilkop. Diese Geschichte ist so skurril, dass sie ihm im Gedächtnis geblieben ist: An dem Abend hat nämlich nicht nur Deutschland den Einzug ins WM-Finale verpasst, sondern im Anschluss auch eine junge Frau sich von ihrem Freund getrennt. Dieser hat daraufhin mit einem Verkehrsschild die Schaufensterscheibe des Erotikshops eingeschlagen und Dessous geklaut, um seine Freundin zurückzugewinnen. Ein Plan, der nicht aufging.
>>> Hier gibt es mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel