Hattingen. Das Blues-Festival in Blankenstein wurde aufgrund der Fußball-EM verschoben. Jetzt wurde in Hattingen nachgefeiert. Unser Fotograf war dabei.
Die Fußball-EM ist Schuld, dass das Blues-Festival in Blankenstein an diesem Wochenende bei einem Mix aus Sonne und dunklen Regenwolken stieg. Denn eigentlich war das Event unter freiem Himmel schon für den Juni geplant. „
>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.
„Uns ist leider erst jetzt aufgefallen, dass die Fußball-EM an dem Samstag bereits läuft“, sagt Heiko Jansen, stellvertretender Fachbereichsleiter für Weiterbildung und Kultur bei der Stadt Hattingen im April dieses Jahres. Die Stadt veranstaltet das Festival gemeinsam mit der Blankensteiner Initiative „Live am Stein“.
Jetzt aber konnte ganz ohne EM-Konkurrenz in Blankenstein gefeiert werden. „Die malerische Atmosphäre des Marktplatzes in Hattingen Blankenstein ist der perfekte Ort für ein unvergessliches Musikerlebnis unter freiem Himmel“, versprachen die Macher im Vorfeld.
Lesen Sie auch
- Neueröffnung: Pott Bakerys neue „Genussbude“ am Kemnader See
- Monatelange Arbeiten: Der Plan für die nächste Großbaustelle
- Ungewöhnliches Urteil: Sexualstraftäter muss Hattingen verlassen
- Hattingen bekommt einen Autoturm nach Vorbild der Autostadt
- Er beschallt Querdenker-Demos: Jetzt stand er vor Gericht
- Schildbürgerstreich: Die unsichtbare Baustellen-Ampel
- Für Hattingens besten Döner fahren Gäste kilometerweit
- Mauritius-Kirmes: Hully Gully ist Kult - und eine Seltenheit
Bei freiem Eintritt gab es Blues- und Rockmusik mit Hot‘n‘Nasty, die bereits mit dem German Blues Award ausgezeichnet wurden. Außerdem dabei: die Peewee-Bluesgang -„Deutschlands langlebigste und erfolgreichste Bluesband“, so die Initiatoren von Live am Stein.
Und hier gibt es jetzt die Bilder von Blues-Festival in Blankenstein: