Hattingen. Das ist eine runde Sache: Seit 20 Jahren macht Familie Adelt aus Hattingen bei der Offenen Gartenpforte mit. Das gibt es in Niederwenigern Neues.
20 Jahre „Offene Gartenpforte – Gärten an der Ruhr“ – und Familie Adelt aus Niederwenigern macht seit dem ersten Tag mit. Auftakt in diesem Jahr ist jetzt am kommenden Wochenende.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
>>> Die Fotos aus dem Adelt-Garten in Hattingen:
Offene Gartenpforte 2022
Was für eine Bilanz: Aus den Eintrittsgeldern von insgesamt 135.479 Euro in den verschiedenen Gärten wurden bereits viele karitative Organisationen in Hattingen und Essen unterstützt. In diesem Jahr wird für den Ambulanten Hospizdienst Witten-Hattingen und sein Projekt „Hospiz macht Schule“ sowie zwei weiteren karikativen Organisationen in Essen gesammelt.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Die Öffnungszeiten und Eintrittspreise in Niederwenigern
Samstag und Sonntag (13./14.5.) sind die Pforten von 11 bis 17 Uhr bei Adelts an der Essener Straße 128 in Niederwenigern geöffnet. Der Eintritt beträgt zwei Euro.
Ingrid Adelt hat ihren Garten bereits 54-mal gezeigt. Besucher erwartet ganzjährige Blütenpracht in überbordenden Staudenbeeten und es gibt viele Sitzplätze. Diesmal soll es einen neuen, naturnahen Gartenteil mit großer Margeritenwiese und sieben Staudenbeeten im etwa 800 Quadratmeter großen Seminargarten geben.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Es gibt einen Gartenbücherflohmarkt, Kaffee und Kuchen – und jeweils um 11.30 und 14.30 einen geführten Gartenrundgang.