Hattingen. Die Revierkunst im Industriemuseum in Hattingen ist eröffnet. Noch bis Sonntag sind die Arbeiten von 75 Künstlern ebenda zu sehen. Die Details:
Frieden, Freiheit und Freude – das muss auch oder gerade in diesen Zeiten sein. Davon ist Sonja Henseler (Foto), Künstlerin und Organisatorin der jetzt eröffneten Revierkunst, überzeugt. Ihre Werke und die 74 weiterer Künstlerinnen und Künstler sind noch bis einschließlich Sonntag, 8. Mai, im Industriemuseum Henrichshütte, Werkstraße 31-33, zu sehen.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Gezeigt werden über 600 neue Arbeiten in der historischen Gebläsehalle, in den spannenden Katakomben und im Außen-Areal. Kunstfreunde können in direkten Dialog mit den Künstlerinnen und Künstlern treten und natürlich auch Kunstwerke kaufen. Am Abschlusstag erfolgt um 16 Uhr die Vergabe des Revierkunstpreises.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel