Hattingen. Wegen der Verlängerung des Lockdowns um drei Wochen wird es in der katholischen Stadtpfarrei Hattingen weiterhin nur Online-Gottesdienste geben.

Der Corona-Krisenstab der katholischen Stadtpfarrei St. Peter und Paul hat entschieden, dass es in Hattingen weiterhin nur Online-Gottesdienste gibt. Diese Regelung gilt zunächst für die Verlängerung des Lockdowns bis zum 14. Februar.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

„Wir werden beim bisherigen Prozedere bleiben und in der Pandemie mit den Eucharistiefeiern und anderen Angeboten digital zu den Menschen kommen“, so der leitende Pfarrer Andreas Lamm in einer Pressemitteilung. Es werde weitere Livestream-Messen geben, Online-Tischmessen, Impuls-Videos, Zoom-Zusammenkünfte und vieles mehr, so die Stadtpfarrei.

>>> Aktuelles zur Corona-Lage in Hattingen gibt es in unserem Newsblog

An jedem Sonntag ist eine Eucharistiefeier aus Hattingen online

An jedem Sonntag ab 10 Uhr wird eine Eucharistiefeier online zu finden sein. Der jeweils aktuelle Link, der zu diesen Gottesdiensten und Impulsen führt, wird rechtzeitig auf der Homepage der Pfarrei unter www.hattingen-katholisch.de veröffentlicht. Dort sind auch bisherige Onlinegottesdienste in einem Archiv zu finden.

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel