Sprockhövel. Richtig gute Laune im Freibad Niedersprockhövel: Beim Badewannenrennen war die Gaudi nach zwei Jahren Pandemie-Pause groß – die schönsten Fotos.
Was für ein wunderbares Wetter fürs Badewannenrennen an der Bleichwiese: Bei strahlendem Sonnenschein gingen 35 Teams bei dem beliebten Event aufs Wasser – und nicht wenige landeten auch in dem selbigen.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Nach zwei Jahren Pause durch die Corona-Pandemie paddelten die Teams wieder in ihren fantasievollen Kostümen um die Wette.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Was benötigt wurde: Ein kreativer Name und ein Schlachtruf, der vor dem jeweiligen Rennstart von den Moderatoren Olli und Ulli den Besuchern preisgegeben wurde.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Der Förderverein des Freibads Niedersprockövel stellte als Veranstalter die Badewannen mit Paddeln zur Verfügung. Er sorgte zudem fürs leibliche Wohl und natürlich auch dafür, dass keine Langeweile aufgekommen ist.