Hattingen. Das Handwerk bereitet die nächsten Ausbildungsjahre vor und meldet schon jetzt 253 Azubi-Stellen. Wie viele und welche es in Hattingen gibt.
In der Corona-Pandemie ist alles anders – auch die Nachfrage und vor allem die Angebote von Ausbildungsplätzen. Der Einstieg wird von vielen Unternehmen zurzeit flexibler gestaltet als üblicherweise. Bereits jetzt liegen der Kreishandwerkerschaft Ruhr 253 offene Lehrstellen für die Ausbildungsjahre 2021 und 2022 vor – für Hattingen sind es sechs.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Verband appelliert an die jungen Menschen in Hattingen und Umgebung
„Wir appellieren an alle jungen Interessenten, sich jetzt ihren Ausbildungsplatz im zukunftsträchtigen Handwerk zu sichern“, so so Kreishandwerker-Geschäftsführer Johannes Motz. Nach wie vor stehe die Ausbildung ganz weit oben auf der Agenda der Betriebe – „investieren Sie gerade jetzt in den Osterferien mit einer Bewerbung in Ihre berufliche Zukunft“, appelliert der Verband.
+++Wir möchten wissen: Wie kommen Sie durch die Krise? Was vermissen Sie, wie blicken Sie in die Zukunft? Machen Sie mit bei unserer Umfrage!+++
Für Hattingen sind aktuell sechs freie Azubi-Plätze gemeldet
Für Hattingen sind zurzeit folgende Ausbildungsplätze gemeldet: Elektroniker/in (2 Ausbildungsplätze), Informationselektroniker/in (2 Ausbildungsplätze), Dachdecker/in (2 Ausbildungsplätze).
Auch interessant
Alle Informationen zu den Ausbildungsplatzangeboten, die zudem Hinweise zu Praktikumsstellen beinhalten, können über die Homepage www.handwerk-ruhr.de (unter Punkt „Ausbildung“ – offene Ausbildungsplätze) der Kreishandwerkerschaft Ruhr abgerufen werden. Kontakt: 0234/ 32 400.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns