Hattingen/Sprockhövel. Viele Verkehrsteilnehmer waren überrascht, wie viele Polizeiwagen am Donnerstag in Hattingen und Sprockhövel unterwegs waren. Die Gründe.
Die Polizei war am Donnerstag im Kreisgebiet besonders auf der Straße präsent.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Bei den Kontrollen standen gezielt die Bekämpfung der Eigentums- und Betäubungsmittelkriminalität sowie die konsequente Verfolgung von Verkehrsverstößen und die Bekämpfung der Hauptunfallursachen im Fokus, so der Einsatzbericht.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Kräfte des Wachdienstes, der Direktionen Verkehr und Kriminalität – zum Teil in ziviler Kleidung – überprüften insgesamt 142 Fahrzeuge und 152 Personen. Sie ahndeten dabei 104 Verkehrsverstöße, davon drei Verkehrsstraftaten.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Mit dem landesweiten Fahndungs- und Kontrolltag übt die Polizei unter anderem Druck auf reisende Tätergruppen aus, die ihre Taten im ganzen Land begehen.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++