Hattingen. Schwer verletzt hat sich ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Hattingen. Er kam ohne Fremdverschulden im Hügelland von der Fahrbahn ab.

Schwerer Verkehrsunfall im Hügelland: Ein Motorradfahrer hat sich am Freitagnachmittag auf der Elfringhauser Straße in Hattingen schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

„Der Mann war gegen 15.30 Uhr auf der Elfringhauser Straße in Fahrtrichtung Felderbachstraße unterwegs“, berichtet Feuerwehrsprecher Jens Herkströter. In Höhe des Restaurants Waldhof sei er ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt. Feuerwehr und Rettungsdienste waren mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

+++ Sie möchten über Nachrichten aus Hattingen auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter. +++

„Wegen der Schwere der Verletzungen haben die Notärzte entschieden, dass ein Rettungshubschrauber angefordert wird“, so Herkströter. Der landete auf einer Fläche neben der Straße, nahm den verletzten Motorradfahrer auf und brachte ihn in eine Unfallklinik nach Essen.

+++ Aktuelle Nachrichten über die Corona-Lage in Hattingen lesen Sie in unserem Newsblog +++

Vor gut zwei Wochen erst hatte es ebenfalls im Hügelland einen schweren Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer gegeben. Dabei wurde der Kradfahrer ebenso schwer verletzt wie ein Radfahrer, der an dem Zusammenprall beteiligt war.