Hattingen. Digitale Adventskalender statt Frau Holle: In Hattingen werden der „Hattinger Advent“ und die dazugehörige Facebook-Seite sehr gut angenommen.
Der digitale Adventskalender „Hattinger Advent“ und die dazugehörige Facebook-Seite werden sehr gut angenommen. Bis zu 400-mal werden die Adventskalender-Türchen pro Tag geöffnet und stimmungsvolle Weihnachtsgeschichten für Klein und Groß gehört - als kleiner Ersatz für die in diesem Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer fallenden Märchen, Gedichte oder Lieder von Frau Holle am Alten Rathaus.
Mehr als 30 Fans des Hattinger Weihnachtsmarkts machten mit
Mehr als 30 Fans des Hattinger Weihnachtsmarkts haben dabei positiv auf die Ankündigung der Initiative reagiert, Geschichten vorgeschlagen, Bilder gemalt und sich als Vorleser angeboten.
Der Hattinger Unternehmer Hendrik Siegeln von Integration Matters, der den digitalen Adventskalender „Hattinger Advent“ initiierte, zeigt sich erfreut über die gute Akzeptanz: „Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Die Videos haben eine tolle Qualität. Vier Geschichten wurden sogar speziell für diesen Adventskalender ausgedacht und geschrieben.“
Georg Hartmann, Geschäftsführer von Hattingen Marketing, ergänzt: „Wir freuen uns, dass sich so viele Hattinger Bürger aktiv an dieser Initiative beteiligen und gemeinsam eine neue vorweihnachtliche Stimmung in Hattingen schaffen.“ Auch er selbst und Bürgermeister Dirk Glaser haben bereits Geschichten vorgelesen. Hartmann verspricht zudem: Zur Belohnung warte Heiligabend eine besondere Überraschung hinter dem Türchen.
Zu finden ist der digitale Adventskalender „Hattinger Advent“ im Internet unter www.hattingeradvent.de