Gladbeck. „Weil ich dich liebe“ heißt der erste Roman von Susanne Behrend. Warum ihre Arbeitskollegen auf die Veröffentlichung so gespannt sind.
Ein eigenes Buch zu veröffentlichen, das hat sich Susanne Behrend jahrelang nicht getraut. Jetzt aber hat sie den Schritt gewagt, ihr Roman „Weil ich dich liebe“ ist ab sofort erhältlich. Sie selbst findet ihr Werk toll, so die Gladbeckerin. „Ich habe den Roman inzwischen bereits zehn Mal gelesen und musste immer wieder an den gleichen Stellen weinen.“
Was sie denn da so schreibt, darauf sind auch ihre Arbeitskollegen bei Pilkington sehr gespannt, so die 52-Jährige, die in dem Werk an der Hegestraße seit fünf Jahren als Raumpflegerin arbeitet. „,Die Autorin kommt, rufen die Kollegen immer über die Flure, wenn sie mich sehen“, berichtet die 52-Jährige, die stolz auf die gute Atmosphäre an ihrem Arbeitsplatz ist. Auch, wenn Pilkington zuletzt Stellenstreichungen, die rund 150 Mitarbeiter betreffen sollen, angekündigt hatte.
Die Gladbeckerin hat einen Roman über Freundschaft und Hoffnung geschrieben
„Viele Kollegen haben auch schon gesagt, dass sie mein Buch kaufen werden, um es ihrer Oma oder Mama zu schenken. Ich weiß aber insgeheim, dass viele es auch selbst lesen werden, weil sie wissen möchten, was die Susi denn so schreibt.“ Geschrieben hat Susanne Behrend einen Roman, der sich mit den Themen Liebe, Freundschaft, Mut und Hoffnung beschäftigt.
- Bundestagswahl 2024. Acht Stimmen entscheiden über die CDU-Bundestagskandidatur
- Saisonstart. Weihnachtsbäume in Gladbeck: Wo sie 2024 verkauft werden
- Landesunterkunft. Flüchtlinge im Vöingshof in Gladbeck: Einzug verzögert sich
- Mobilitätswende. Rollen bald wieder Leih-E-Scooter über Gladbecks Straßen?
- Budenzauber. Weihnachtsmarkt Gladbeck: Das kosten Glühwein und Bratwurst
- Brückenmontage. Neue Brücke in Gladbeck – am Kran über den Mühlenbach
- AfD-Kreistagsfraktion. Nach Vorwürfen: Kreisverwaltung hat AfD-Finanzen geprüft
- Amtsgericht. Brandstiftung im Haus der Ex: Angeklagter bestreitet alles
- Innenstadt. Aus für Kosmetik-Studio: Askania-Filiale steht wieder leer
- Schuldneratlas. Schulden: Quote ist im „besten“ Bezirk in Gladbeck gestiegen
- Mitternachtsshopping. Zimtsternfest in Gladbeck: Was in diesem Jahr geboten wird
- AfD. Demo gegen AfD: Bündnis für Courage ruft zur Teilnahme auf
- Innenstadt. Verbot für neue Dönerbuden? So reagiert die Stadt Gladbeck
In der Geschichte geht es um die drei Freunde Lisa, Pia und Mark, die sich trennen müssen, als die Geschwister Pia und Mark wieder in die Heimat ihres Vaters zurückmüssen: Irland. „Ich bin großer Irland-Fan, daher spielen alle meine Geschichten dort.“ Wieder zurück in der Heimat, hält Pia den Kontakt zu Lisa aufrecht, Mark jedoch meldet sich nicht mehr bei ihr. Obwohl die beiden ein Paar waren. Was Lisa nicht weiß: Mark sitzt nach einem Unfall in Irland im Rollstuhl, aus Scham allein meldet er sich nicht mehr bei seiner Freundin. Als Pia einige Jahre später heiratet, lädt sie ihre beste Freundin Lisa auch nach Irland ein – und dort treffen sich Mark und Lisa wieder...
Susanne Behrend liest und schreibt nur Liebesromane
Susanne Behrend liest am liebsten Liebesromane, ihre Lieblingsautoren sind Nicholas Sparks und Cecelia Ahern. „Es muss immer ein Happy End gehen“, findet die Gladbeckerin. Und natürlich gibt es das auch in ihrem Roman.
Die 52-Jährige, die in Schultendorf aufgewachsen ist und heute mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Rentfort-Nord lebt, schreibt seit rund 30 Jahren. Immer dann, wenn sie neben Job und Familienleben Zeit findet. „Ich nutze jede freie Minute.“ Den Schritt, ihre Werke zu publizieren, wagt sie aber erst jetzt, da ihre Kinder groß sind und ein Arbeitskollege den letzten Anstoß gab. Über den Selbstverlag Tredition veröffentlicht Susanne Behrend ihren Roman. Er wird nur gedruckt, wenn er bestellt wird. Das ist über Buchhandlungen, aber auch online etwa über Amazon oder Hugendubel möglich, so Behrend. Pro verkauftem Exemplar bekommt sie 4,95 Euro. Der Roman kostet 14 Euro.
[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Hier gibt‘s die aktuellen Gladbeck-Nachrichten einmal am Tag bei WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehrartikel | Alle Artikel aus Gladbeck]