Gladbeck. Die Feuerwehr ist Freitagnachmittag zu einem Brand an der Postallee ausgerückt. Verletzt wurde niemand, Bewohner hatten Haus bereits verlassen.

An der Postallee in Gladbeck hat es Freitagmittag einen größeren Einsatz der Feuerwehr gegeben. Der Grund: Ein Wohnungsbrand. Wie Maik Koschewitz von der Gladbecker Wehr auf Nachfrage mitteilt, waren die Einsatzkräfte gegen 14.40 Uhr alarmiert worden.

Als sie an dem betroffenen Haus an der Postallee eintrafen, hatten bereits alle Bewohner das Gebäude verlassen. Mit zwei Trupps musste die Feuerwehr schließlich den Brand bekämpfen und die Wohnung anschließend entlüften. Verletzt wurde niemand, das Feuer war in der Dachgeschosswohnung ausgebrochen. Ursache des Brands war etwas, das auf der Herdplatte angeschmort war. „Was genau es war, war nicht mehr erkennbar“, so Koschewitz.

[Gladbeck-Newsletter: hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook | Hier gibt‘s die aktuellen Gladbeck-Nachrichten einmal am Tag bei WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehrartikel | Alle Artikel aus Gladbeck]