Gladbeck. Die Polizei sucht Zeugen eines versuchten Überfalls auf einen behinderten Mann in Gladbeck. Zwei junge Männer bedrängten den Rollstuhlfahrer.

Zwei junge Männer wollten offensichtlich die besondere Situation eines behinderten Mannes in Gladbeck ausnutzen. Sie bedrängten den Rollstuhlfahrer brutal, wollten ihn ausrauben. Die Polizei sucht Zeugen.

+++ Hier gibt es mehr Artikel, Bilder und Videos aus Gladbeck. +++

Die Tat ereignete sich am Mittwochabend, um 18.45 Uhr, an der Behmerstraße, im Bereich des Übergangs vom Südpark zum Friedhof im Stadtteil Brauck. Zwei bislang unbekannte Heranwachsende forderten Bargeld und Handy von einem 46-jährigen Gladbecker. Der Mann ist gehbehindert und war daher mit einem Rollstuhl unterwegs. Als er der Aufforderung des Duos nicht nachkam, schlug ihm einer der Unbekannte mit der flachen Hand ins Gesicht. Anschließend entfernten sich beide Täter zu Fuß in unbekannte Richtung.

Zeugen gesucht, die Angaben zur Tat oder Tätern machen können

Der überfallene Rollstuhlfahrer beschreibt die zwei unbekannten Heranwachsenden wie folgt: Der eine Täter ist etwa 1,80 Meter groß, 18-20 Jahre alt. Er trug ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Hose. Der zweite Täter ist von ähnlicher Größe und etwa gleichem Alter. Er trug ein rotes T-Shirt und eine weiße Hose.

Zeugen, die nähere Angaben zum Vorfall oder den beiden flüchtigen Männern machen können, wenden sich bitte an das zuständige Kriminalkommissariat in Gladbeck 0800 2361 111.