Gladbeck. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen eines Überfalls. Ein 16-jähriger Gladbecker ist von einer Bande Jugendlicher ausgeraubt worden.

Die Polizei sucht Zeugen, die am Sonntagabend im Bereich der Schachtstraße unterwegs waren. Grund ist der Überfall durch eine Gruppe Jugendlicher, die dort einen 16-Jährigen ausgeraubt haben.

+++ Hier gibt es mehr Artikel, Bilder und Videos aus Gladbeck. +++

Das junge Opfer hatte nach der Tat selbst die Polizei alarmiert. Er gab an, mit Freunden gegen 19 Uhr im Park der Jugendkunstschule in Butendorf unterwegs gewesen zu sein. Plötzlich sei eine Gruppe Jugendlicher auf ihn zugekommen, habe ihn festgehalten und Wertgegenstände gefordert.

Jugendlicher trägt Sturmhaube und droht mit Softair-Pistole

Einer der Unbekannten habe eine „Softair-Pistole“ in der Hand gehalten. Dem 16-Jährigen wurden dessen AirPods (Kopfhörer) gestohlen. Außerdem soll einer der Jugendlichen gegen das Fahrrad des 16-Jährigen getreten haben, so dass das Schutzblech kaputt ging.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben: alle männlich, etwa 14-17 Jahre alt, eine Person trug eine Sturmhaube und hielt die „Softair-Pistole“ fest. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall mitbekommen haben und Hinweise auf die Tatverdächtigen geben können. Hinweise nimmt das zuständige Regionalkommissariat unter 0800/2361 111 entgegen.