Gladbeck. Über 320 Fahrradfahrer und Fahrradfahrerinnen haben sich diesmal in Gladbeck am Stadtradeln beteiligt. Mehr als in den Jahren zuvor.
Bei der Aktion Stadtradeln gab’s in Gladbeck in diesem Jahr einen Kilometer-Rekord: Von Ende August bis Mitte September konnten Bürgerinnen und Bürger auch in diesem Jahr wieder am Stadtradeln teilnehmen.
Das Ergebnis für Gladbeck kann sich sehen lassen
Das Ergebnis für Gladbeck kann sich sehen lassen: Insgesamt nahmen 323 Fahrfahrerinnen und Fahrradfahrer teil, die nach Auskunft der Stadt Gladbeck zusammen 75.722 Kilometer gefahren sind und so etwas mehr als elf Tonnen CO2-Emissionen vermieden haben. Im Vergleich zu den vorherigen Jahren habe sich die Beteiligung gesteigert, und sogar der bisherige Rekord von knapp 70.000 geradelten Kilometern aus dem Jahr 2017 sei überboten worden.
Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die mindestens 50 Kilometer geradelt sind, verlost die Umweltabteilung der Stadt Gladbeck in den folgenden Tagen Sach- und Geldpreise. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden über die bei der Stadtradeln-Registrierung eingetragene E-Mail-Adresse benachrichtigt.
Es lohnt sich, regelmäßig Strecken mit dem Rad zurück zu legen
Mit dem Stadtradeln möchte die Stadt Gladbeck gemeinsam mit dem Kreis Recklinghausen auf das Radfahren aufmerksam machen und ein Bewusstsein dafür schaffen, dass es sich für sich selbst und auch für die Umwelt lohnt, regelmäßig Strecken mit dem Fahrrad zurückzulegen.
Mehr Nachrichten, Bilder und Videos aus Gladbeck finden Sie hier
Und folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook!