Gladbeck. Endspurt für Janine Wöller (23) aus Gladbeck: Am nächsten Samstag, 11. Februar, startet im Europapark Rust (Baden-Württemberg) die Miss-Germany-Wahl 2012 - und die Gladbeckerin ist dann eine von 23 Kandidatinnen.

Am vorigen Donnerstag landeten die Miss-Kandidatinnen nach einem mehrtägigen Aufenthalt auf der Kanaren-Insel Fuerteventura wieder in Deutschland - nun haben sie bis zum Tag des Finales in Rust ganz im Südwesten Deutschlands Quartier bezogen. Foto-Shootings, Interviews, jede Menge PR-Arbeit - die Tage im Miss-Germany-Camp auf Fuerteventura waren kein Urlaub, sondern ein intensives Training, wie Michael Rarreck betont, der für Janine Wöller die Öffentlichkeitsarbeit übernommen hat.

Sprecher Michael Rarreck geht davon aus, dass die 1,75 cm große, blonde Gladbeckerin bei der Miss-Germany-Wahl am kommenden Samstagab end durchaus gute Chancen besitzt, einen der vorderen Plätze zu belegen.

Erst Miss Schalke, dann Miss NRW - und nun Miss Germany?

Im Sommer 2011 sorgte Janine Wöller (Hobbys: Fitness, Joggen, Schalke 04) erstmals für Aufsehen, als sie den Miss-Schalke-Titel eroberte; dann folgte Ende 2011 in Bad Oeynhausen (Ostwestfalen) die erfolgreiche Teilnahme an der Miss-Nordrhein-Westfalen-Wahl, wobei Janine Wöller in Abend-Garderobe und Badekleidung ebenfalls eine gute Figur machte.

Interessierte Gladbecker haben in diesen Tagen durchaus die Gelegenheit, Janine Wöller aktiv zu unterstützen. Unter http://www.missgermany.de/voting/miss-germany-voting läuft noch bis zum 10. Februar ein offizielles, tägliches Online-Voting.