Gladbeck. Eine unbekannte Frau hat mit einer gestohlenen Bankkarte versucht, Geld abzuheben. Eine Kamera filmte sie dabei. Die Polizei hofft auf Hinweise.
Die Polizei fahndet nach einer Frau, die in Gladbeck versucht hat, mit einer gestohlenen EC-Karte Geld abzugehen. Es gibt ein Foto von der Tatverdächtigen.
Die Bankkarte ist einer Frau am 4. September diesen Jahres samt Portemonnaie in einem Supermarkt in Gladbeck aus dem Einkaufswagen gestohlen worden.
Der Diebstahl passierte gegen 12.30 Uhr. Wenige Minuten später, so die Polizei, hat dann die Tatverdächtige auf dem Fahndungsfoto den Versuch unternommen, in einer Bank an einem Geldautomaten Geld abzuheben. Es blieb aber beim Versuch, weil die Diebin die falsche Geheimzahl eingegeben hatte.
- Corona: Der Inzidenzwert für Gladbeck steigt wieder
- Geflügelpest: Veterinäramt warnt zur Vorsicht in Gladbeck
- Booster-Impfung: So kommen Gladbecker an die dritte Spritze
- „Sakura“ und „burgerme“ beleben die Gastro-Szene in Gladbeck
Als die Bestohlene kurz nach Bemerken des Diebstahls ihre Karte sperren ließ, wurde sie auch direkt über die gescheiterte Geldabhebung informiert. Die EC-Karten-Diebin ist ungefähr 18 bis 25 Jahre alt. Ihre Oberbekleidung war dunkel und sie trug eine OP-Maske. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0800/2361111 entgegen.
Mehr Nachrichten, Bilder und Videos aus Gladbeck finden Sie hier