Gelsenkirchen-Buer. Mit einer Schusswaffe hat ein Mann eine Tankstelle in Gelsenkirchen-Buer ausgeraubt. Jetzt bittet die Polizei um Hilfe bei der Tätersuche.

Opfer eines Raubüberfalls ist ein Tankstellenangestellter in Gelsenkirchen-Buer geworden. Am frühen Donnerstagabend hatte ein bislang unbekannter Mann mit einer Schusswaffe Geld verlangt.

Der Raub ereignete sich an der „Total“-Tankstelle an der Kreuzung Horster Straße/Vinckestraße. Gegen 18.15 Uhr hatte der maskierte Täter die Tankstelle betreten, den 39-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert. Der 39-Jährige gab ihm das Geld, der Räuber flüchtete zu Fuß in Richtung Vinckestraße.

Gelsenkirchener Polizei bittet um Mithilfe: So wird der Täter beschrieben

Der Täter war circa 1,65 bis 1,70 Meter groß und hat eine schlanke Statur. Er trug während der Tat eine dunkelblaue Jeanshose und eine schwarze Jacke. Über sein Gesicht war eine schwarze Wollmütze gezogen, die nur die Augen zeigte. Zudem trug er schwarze Handschuhe sowie schwarze Schuhe mit gelben Akzenten und orangefarbenen Schuhsohlen.

Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder abonnieren Sie uns kostenlos auf Whatsapp und besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.

Hinweise zum Tatverdächtigen nimmt die Polizei Gelsenkirchen unter den Telefonnummern 0209 365-8112 oder -8240 entgegen.