Gelsenkirchen. Kurz nach der Tat geriet ein Autodieb in Gelsenkirchen in eine Radarfalle und wurde „geblitzt“. Mit dem Foto sucht die Polizei jetzt den Täter.

Wenn man schon ein Auto stiehlt, sollte man sich damit zumindest nicht „blitzen“ lassen: Diese Weisheit hätte ein Autodieb beherzigen sollen. Jetzt sucht die Gelsenkirchener Polizei mit dem Bild einer Geschwindigkeitskamera nach dem Mann.

Dieser wird verdächtigt, im Zeitraum zwischen Donnerstag, 25. Juli 2024, 17 Uhr, und Freitag, 26. Juli 2024, 6 Uhr, ein Auto an der Straße „Auf der Hüttenstraße“ in Bulmke-Hüllen gestohlen zu haben. Bei dem Auto handelt es sich um einen schwarzen Kia Sportage mit Gelsenkirchener Kennzeichen. „Der unbekannte Tatverdächtige fiel im weiteren Verlauf im Zusammenhang mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung auf“, teilte die Polizei mit.

Gelsenkirchener Polizei darf das Bild jetzt zur Fahndung verwenden

Gelsenkirchener Polizei sucht Autodieb
Die Gelsenkirchener Polizei sucht mit diesem Bild einen Autodieb. © Polizei | Polizei

Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen jetzt die Veröffentlichung des Bildes angeordnet. Wer Hinweise zu dem abgebildeten Mann geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter 0209 365-8212 oder -8240 zu melden.