Gelsenkirchen. Im Goldbergpark in Gelsenkirchen-Buer ist ein 26-jähriger Mann überfallen und ausgeraubt worden. Das ist bislang zum gesuchten Täter bekannt.
Schwerer Raub in Gelsenkirchen-Buer: Am vergangenen Dienstag ist laut Polizei ein 26-jähriger Mann in einer Parkanlage an der Goldbergstraße überfallen und ausgeraubt worden. Nach dem Täter wird noch gesucht.
Unbekannter Täter schlug plötzlich auf den Mann auf der Parkbank ein
Der Gelsenkirchener saß am Dienstag gegen 19.45 Uhr auf einer Parkbank und war mit seinem Handy beschäftigt, als ein bislang unbekannter Mann auftauchte und plötzlich mehrfach auf ihn einschlug. Der Attackierte konnte sich laut Polizei hinter eine Parkbank flüchten.
Der Täter zückte ein Messer und verlangte die Herausgabe von Wertsachen. Dann raubte er eine Umhängetasche des 26-Jährigen, in der sich seine Geldbörse und eine Trinkflasche befand. Dem Überfallenen gelang schließlich die Flucht durch ein nahe liegendes Gebüsch.
Polizist half dem Attackierten sofort weiter
Auf der Goldbergstraße traf er auf einen Polizeibeamten, der sich zu dem Zeitpunkt nicht im Dienst befand. Der Beamte verständigte über Handy seine Kollegen. Bei der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte der Gesuchte aber nicht mehr aufgegriffen werden.
Täterbeschreibung: 1,75-1,85 Meter groß, schwarze Winterjacke der Marke „Wellensteyn“ mit dunkler Kapuze, dunkle Hose, dunkle Schuhe, dunkle Basecap und einen dunklen Schal, den er sich über das Gesicht gezogen hatte.
Hinweise zum Tatverdächtigen an die Polizei Gelsenkirchen unter: 0209 365 8112 oder 0209 365 8240.