Gelsenkirchen-Schalke. Eine Anzeige wegen illegalen Autorennens hat ein Mann aus Gelsenkirchen bekommen. Führerschein und Fahrzeug wurden eingezogen.
Eine Strafanzeige wegen eines illegalen Autorennens hat ein Mann aus Gelsenkirchen bekommen. Führerschein und Fahrzeug wurden von der Polizei sichergestellt.
Gelsenkirchener BMW-Fahrer (46) liefert sich ein Rennen mit zwei anderen Autos in Schalke
Polizeibeamte hatten zuvor am Sonntag, 8. Dezember, gegen 2.15 Uhr beobachtet, wie sich offenbar drei Fahrzeuge im Stadtteil Schalke ein illegales Straßenrennen lieferten. Die Autos beschleunigten demnach übermßig an einer Ampel an der Grothus- und Lockhofstraße.
Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder abonnieren Sie uns kostenlos auf Whatsapp und besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.
Die Beamten verfolgten in ihrem Streifenwagen die Fahrzeuge und gaben Anhaltesignale, woraufhin eines der Fahrzeuge, ein BMW, in Höhe der Kreuzung von Overwegstraße und Grillostraße bremste und tatsächlich anhielt. Der Führerschein des 46 Jahre alten Gelsenkircheners sowie das Auto und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Die Ermittlungen zu den beiden anderen Autofahrern, die ihre Fahrt unerkannt fortsetzten, dauern an.