Nikolausmarkt auf der Domplatte: Die schönsten Bilder
•
Lesezeit: 1 Minute
Gelsenkirchen-Buer. Premiere: Rund um St. Urbanus in Gelsenkirchen-Buer haben regionale Händler ihre Weihnachtshütten aufgeschlagen. Hier die schönsten Fotos.
Klein, aber fein ist die Devise für den Nikolausmarkt auf der buerschen Domplatte. Zur Premiere warteten auf die Besucher hübsche Holzhütten, Tannenbäume und adventlicher Lichterschmuck, die Flair und Atmosphäre verströmten.
Bewusst wurde beim Angebot auf regionale Akteure gesetzt. So war unter anderem der „Setzkasten“ mit kreativen, hochwertigen Dekoartikeln dabei oder auch der buersche Unverpacktladen „juut“ mit einem nachhaltigen Sortiment. „SJ Pottery“ aus Recklinghausen bot Keramik- und Töpferwaren - alles Handarbeit - feil.
Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder abonnieren Sie uns kostenlos auf Whatsapp und besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.
Das „Wandermahl“ der gebürtigen Bueranerin Sarah Latza kredenzte an St. Urbanus weihnachtliche respektive vegane Leckereien. Das gastronomische Angebot komplettierten auf dem Nikolausmarkt die Oisin Kelly Gallery, das Buerno sowie das Domgold.
Der Nikolaus startete am Mittwoch, 4. Dezember, und läuft noch bis Sonntag, 8. Dezember, auf der Domplatte.
Zur Fotostrecke des buerschen „Nikolausmarktes“ geht es hier:
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.