Gelsenkirchen. Weil es in einem Gelsenkirchener Krankenhaus zu einem Brand kam, musste die Feuerwehr ausrücken. Diese Situation fanden die Einsatzkräfte vor.
Im Evangelischen Krankenhaus in Gelsenkirchen-Altstadt hat es am Sonntagmorgen gebrannt. Die Feuerwehr war mit mehreren Einheiten vor Ort.
Um 8.59 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert: Im Evangelischen Krankenhaus sei ein Feuer ausgebrochen, so die Meldung. Bei ihrem Eintreffen fanden die Einsatzkräfte ein gelöschtes Patientenzimmer und eine verrauchte Station vor: Der Brand im Zimmer war bereits durch das beherzte Eingreifen des Personals gelöscht, und die Station geräumt worden.
So viele Einsatzkräfte der Gelsenkirchener Feuerwehr waren im Einsatz
„Daher musste die Feuerwehr nur noch Lüftungsmaßnahmen durchführen“, erläuterte ein Feuerwehrsprecher. Andere Stationen des Krankenhauses waren nicht betroffen und zu keiner Zeit gefährdet. Drei Personen wurden vorsichtshalber zur Abklärung in die Notaufnahme gebracht, etwa 60 Einsatzkräfte der Gelsenkirchener Feuerwehr waren vor Ort. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens sowie zur Brandursache hat die Polizei jetzt die Ermittlungen aufgenommen.
Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder abonnieren Sie uns kostenlos auf Whatsapp und besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.