Gelsenkirchen. Das „Kinofest“ lockt am 7. und 8. September mit vergünstigten Ticketpreisen. So viel kosten Karten im „Apollo“ und in der „Schauburg“.

Auch die beiden Lichtspielhäuser in Gelsenkirchen beteiligen sich am „Kinofest“, das am Wochenende 7./8. September in ganz Deutschland gefeiert wird. Diese beiden Tage sind etwas für Sparfüchse: Denn so günstig sind die Karten für die Vorstellungen in den „Apollo Cinemas“ und in der „Schauburg“ sonst nicht erhältlich.

Karten kosten in allen Vorstellungen fünf Euro

„Die Karten kosten an beiden Tagen und in beiden Häusern sowie auf allen Plätzen und in allen Vorstellungen jeweils nur fünf Euro“, sagt Stephan Zabka, der in den „Apollo Cinemas“ und in der „Schauburg“ für die Programmplanung verantwortlich zeichnet. Das heißt: Auch aktuelle Blockbuster wie „Deadpool & Wolverine“, „Alles steht Kopf 2“ oder „Nur noch ein einziges Mal“ können zum Schnäppchenpreis angeschaut werden.

Auch die Karten für die Comic-Verfilmung „Deadpool & Wolverine“ kosten zum „Kinofest“ nur fünf Euro.
Auch die Karten für die Comic-Verfilmung „Deadpool & Wolverine“ kosten zum „Kinofest“ nur fünf Euro. © dpa | Jay Maidment

Anlässlich des „Kinofestes“ zeigen die „Apollo Cinemas“ zudem die Neuverfilmung des kultigen Fantasy-Horror-Streifen „The Crow“ am späten Samstagabend in einer exklusiven Vorpremiere. Und für Familien gibt es am Samstag und Sonntagmittag gleich mehrere Vorführungen vom „Disney Chanel Mitmachkino“. Hier müssen die kleinen Gäste nicht still sitzen und ruhig sein, sondern dürfen lautstark mitsingen und mittanzen. Auch hier kostet der Eintritt fünf Euro pro Person.

KoKi lockt wieder in die Gelsenkirchener „Schauburg“

Mit vergünstigten Preisen lockt auch wie immer das Kommunale Kino (KoKi) in die „Schauburg“. Das Haus an der Horster Straße 6 in Buer zeigt in dieser Spielwoche zunächst die französische Produktion „Die Gleichung ihres Lebens“, in der es um eine junge Studentin geht, die an ihrer Uni zwar als Mathematik-Genie gilt, die auf der Suche nach einer Lösung für eine besondere Gleichung im Rahmen ihrer Promotion aber zu zerbrechen droht. Zu sehen: So. 12.45 Uhr sowie Mo. 17.30 und 20 Uhr.

Zweiter KoKi-Film in dieser Woche ist „The Bikeriders“ mit Austin Butler und Tom Hardy in den Hauptrollen. Das Porträt einer US-Motorradgang in den 60er Jahren atmet viel Zeitgeist und ist in puncto Ausstattung ein absoluter Hingucker, die Handlung ist für einen Zwei-Stunden-Film allerdings ein wenig dünn. Zu sehen: Di. 17.30 und 20 Uhr. Karten kosten einheitlich sechs Euro. Infos im Netz: www.schauburg-gelsenkirchen.de.