Gelsenkirchen-Ückendorf. Zwei Tatverdächtige hat die Gelsenkirchener Polizei festgenommen. Sie stehen im Verdacht, im Stadtsüden mehrere Brände gelegt zu haben.

Zwei Tatverdächtige hat die Gelsenkirchener Polizei vorläufig festgenommen. Sie stehen im Verdacht, im Stadtsüden mehrere Brände gelegt zu haben.

Männer (26, 27) verstecken sich auf einem Gelsenkirchener Gelände - Feuer schlägt auf Geschäft über

Die beiden 26 und 27 Jahre alten Männer versteckten sich am Mittwoch, 4. September, gegen 2.20 Uhr auf einem Gelände an der Dessauerstraße, wo unweit entfernt zuvor eine Mülltonne gebrannt hatte. Von dieser Mülltonne aus hatten die Flammen auf das Dach und die Fassade eines Lebensmittelgeschäfts übergegriffen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Zudem war in der Nähe auch der Verkaufswagen eines Händlers in Brand geraten. Dieses Feuer löschten Mitarbeiter aber selbstständig.

Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder abonnieren Sie uns kostenlos auf Whatsapp und besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.

Die Beamten nahmen die beiden Gelsenkirchener vorläufig fest und brachten sie ins Polizeigewahrsam. Freiwillig durchgeführte Atemalkoholtests fielen positiv aus, woraufhin ihnen ein Arzt Blutproben entnahm.