Gelsenkirchen-Bismarck. Die Feuerwehr ist mit starken Kräften zu einem Brand im Süden ausgerückt. Die Polizei sucht Zeugen. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Weil ein Balkon lichterloh in Flammen gestanden hat, ist die Gelsenkirchener Feuerwehr am Montagabend, 12. August, mit starken Kräften in den Stadtsüden Gelsenkirchen ausgerückt.

Feuerwehr Gelsenkirchen: „Balkon im Vollbrand“ - Haus im Stadtsteil Bismarck evakuiert

Zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr sowie Einheiten der Freiwillige Feuerwehr und ein Ausbildungsteam eilten gegen 22.35 Uhr zur Deichstraße im Stadtteil Bismarck. Eine Zeugin hatte zuvor Alarm geschlagen. Vor Ort stand ein „Balkon im Vollbrand“. Die Einsatzkräfte evakuierten das Mehrfamilienhaus und brachten die Bewohner ins Freie. Laut Feuerwehr und Polizei wurde niemand verletzt.

An der Deichstraße in Gelsenkirchen hat es gebrannt. Das Bild zeigt die beschädigten Balkone.
An der Deichstraße in Gelsenkirchen hat es gebrannt. Das Bild zeigt die beschädigten Balkone.

Der Balkonbrand machte den Feuerwehrtrupps keine Probleme, per Löschangriff von außen und von innen wurden die Flammen schnell erstickt. Beteiligt an dem Einsatz waren rund ein Dutzend Löschfahrzeuge. Durch den Brand stürzte der Boden eines Balkons im ersten Obergeschosses ein.

Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder abonnieren Sie uns kostenlos auf Whatsapp und besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und sucht nun Zeugen, die möglicherweise rund um die genannte Uhrzeit etwas Auffälliges beobachtet haben. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Hinweise unter: 0209 365 7112 oder 0209 365 8240.