Gelsenkirchen. Polizei-Spezialeinheit greift in Gelsenkirchen-Hassel zu und nimmt einen Mann fest, der versucht, seine Frau zu töten. Das ist bisher bekannt.
Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben am Sonntagmorgen, 11. August, einen 29-jährigen Mann in seiner Wohnung an der Polsumer Straße in Gelsenkirchen-Hassel festgenommen. Im Vorfeld kam es, nach aktuellem Ermittlungsstand, zu einem Streit zwischen dem Gelsenkirchener und seiner 35-jährigen Partnerin.
Im Zuge dieses Streits hatte der 29-Jährige versucht, seine Frau zu töten und sie dabei schwer verletzt, so die Polizei. Der 35-Jährigen gelang jedoch die Flucht aus der Wohnung, wo Passanten auf sie aufmerksam wurden. Da sich Hinweise auf eine Schusswaffe und einen gefährlichen Hund in der Wohnung ergaben, wurden Spezialeinsatzkräfte hinzugezogen. Diese nahmen den Mann gegen 10.30 Uhr ohne Gegenwehr fest.
Mordkommission übernimmt weitere Ermittlungen in Gelsenkirchen
Die schwer verletzte Frau wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht zum aktuellen Zeitpunkt nicht, hieß es am Sonntagmittag. Die Ermittlungen werden im Rahmen einer eingerichteten Mordkommission weitergeführt. Für die Dauer des Einsatzes war die Polsumer Straße gesperrt.