Gelsenkirchen-Buer. In Gelsenkirchen-Buer ist ein 14-Jähriger am Sonntag Opfer einer Körperverletzung geworden. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.
Opfer einer Körperverletzung wurde am Sonntagabend ein 14-Jähriger auf der Horster Straße. Die Täter sind noch flüchtig.
Der 14-Jährige war gegen 23.55 Uhr mit seiner 17-jährigen Schwester zu Fuß in Richtung Beckhausen unterwegs. Zwei bislang unbekannte Männer liefen hinter dem Pärchen. Der Jugendliche vermutete zunächst Bekannte hinter sich, drehte sich zu den beiden um und stellte fest, dass er die beiden Männer nicht kannte.
Zweimal schlugen die Täter den Gelsenkirchener
Kurz darauf sprachen ihn die Unbekannten an und fragten, warum er sich zu ihnen umgedreht habe. Da der 14-Jährige nicht antwortete, kam das Duo schnell näher. Als der Jugendliche sich daraufhin erneut umdrehte, schlug einer der Männer den 14-Jährigen. Anschließend verlangten die Verfolger eine Entschuldigung des Gelsenkircheners. Dies lehnte der Jugendliche ab, woraufhin der Mann erneut zuschlug. Die Unbekannten setzten anschließend ihren Weg auf der Horster Straße in Richtung Beckhausen fort.+++ Damit Sie keine Nachrichten aus Gelsenkirchen verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter. +++Der Schläger ist korpulent, hat blaue Augen und trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke sowie eine dunkle Jeans. Sein Begleiter ist dünn, hat blaue Augen und trug zur Tatzeit eine rote Wellensteinjacke und ein Base-Cap.
Hier können sich Zeugen melden
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den Tätern und/ oder zum Tathergang machen können. Sachdienliche Hinweise an 0209 365-7512 oder 0209 365-8240.
· Verfolgen Sie die aktuelle Entwicklung zum Coronavirus in Gelsenkirchen in unserem Newsblog
· Lesen Sie mehr Geschichten aus Gelsenkirchen
· Oder folgen Sie der WAZ Gelsenkirchen auf Facebook