Gelsenkirchen-Buer. Das Stadtmarketing zeichnete Ilka Luthe und Kaja Nohse für den besten Stand aus und kürte Gewinnerinnen.
„Dass wir mit dieser Veranstaltung auf soviel positive Resonanz stoßen, sowohl am Tag selbst wie auch noch im Nachhinein, damit hat keiner gerechnet“, lautet Wilhelm Weßels’ positive Bilanz nach dem 1. Street Food-Markt, der Anfang Juni auf der Domplatte stattfand. Der Stadtmarketing-Geschäftsführer verspricht: „Eine Wiederholung im kommenden Jahr ist schon fest eingeplant.“
Bei strahlendem Sonnenschein hatten 24 Stände mit kulinarischen Höhepunkten aus aller Welt zahlreiche Besucher in die Innenstadt von Buer gelockt. Die probierfreudigen Besucher waren aufgerufen, bei einer so genannten Streetfood Challenge über das beste gastronomische Angebot vor Ort abzustimmen. Unter allen Teilnehmern wurden eine Übernachtung für zwei Personen im Rahmen der Aktion „Urlaub in Deiner Stadt!“ sowie Tageskarten für den Zoo verlost.
Ilka Luthe und Kaja Nohse, das Team um Lupo’s Food Truck, konnten den Wettbewerb für sich entscheiden. Deren saftige Burger, zubereitet und serviert in einem original amerikanischen Schulbus, begeisterten die Gäste am meisten. Kein Wunder also, dass auch bei der Preisübergabe in Form einer Urkunde auf dem Feierabendmarkt am Dom die Gelegenheit bestand, sich noch einmal einen – nun preisgekrönten – Burger schmecken zu lassen.
Urlaub in der eigenen Stadt
Urlaub in der eigenen Stadt kann am 13. August Christiane Kuhna machen, die die Übernachtung für zwei Personen im Ambient Hotel Zum Schwan im Rahmen der Aktion „Urlaub in Deiner Stadt!“ gewonnen hat. Über eine Zoom-Weltreise an einem Tag für zwei Personen dürfen sich Serdar Aybirdir sowie Stephanie Schindler freuen.
Die Gewinnerinnen stammen aus Gelsenkirchen.