Bereits am Freitag spielen „Bastian Korn & Friends“ in Hassel. Sonntag wird die Terrasse eingeweiht. Dazu gibt es ein buntes, kulturelles Programm
Es wird laut am Eppmannsweg, denn der gesamte Stadtteil Hassel ist am Wochenende eingeladen: zum großen Familientag mit Live-Musik. und viel Kultur.
Los geht das turbulente Wochenende am Freitagabend (16. September). Freunde von den Rolling Stones und den Beatles können sich auf ein Wiedersehen mit „Bastian Korn & Friends“ freuen. Die Band um Sänger Bastian Korn gastiert zum zweiten Mal am Eppmannsweg.
Kunstwerke für die Haut
Bereits zur Eröffnung haben sie das Stadtteilzentrum zum Grooven gebracht. „Im letzten Jahr haben sie Schloss Berge von der großen Bühne aus gerockt“, erzählt Peter Smock, Sozialarbeiter im Bonni. Los geht es um 20 Uhr. Karten zum Preis von 6 Euro gibt es ab sofort im Vorverkauf im Bonni. An der Abendkasse kostet der Eintritt 8 Euro.
Zwei Tage später, am Sonntag, 18. September, lädt das Bonni dann ab 11 Uhr zum großen Familienfest rund um das Stadtteilzentrum. Besonders freut sich das Team um Peter Smock, dass an diesem Tag endlich die große Terrasse eingeweiht werden kann. „Hoffentlich spielt das Wetter mit“, wünscht sich Sozialarbeiter Uli Kaminski. Denn das Team hat sich einige Neuigkeiten für das Fest ausgedacht. Für die kleinen Gäste wird ein Geschicklichkeits-Parcours aufgebaut, eine Henna-Malerin zeichnet wunderbare Ornamente auf die Haut. „Diese Kunstwerke halten ein paar Tage“, verspricht Gudrun Leh. Zudem warten vier Ponys auf tierliebe Gäste.
Breakdance und Cover-Songs
Musikalisch geht’s ab 15 Uhr rund. Die Bands „Zilberrücken“ und „Die Musikmacher“ sorgen für Stimmung, genau wie die Kindertanzgruppe und die Breakdancer. „Und natürlich hat sich unsere Küche auch ein paar besondere Köstlichkeiten ausgedacht“, verspricht Peter Smock.