Gelsenkirchen. Ein 18-Jähriger wurde am Dienstag Opfer einer Messerattacke auf dem Parkplatz eines Hotels am Goldbergplatz in Buer. Das Opfer und sein Freund trafen gegen 11.15 Uhr auf zwei Männer, mit denen sie bereits am Freitagabend eine Auseinandersetzung gehabt hatten. Plötzlich zog einer ein Messer.

Opfer einer gefährlichen Körperverletzung wurde am Dienstagvormittag gegen 11.15 Uhr ein 18-jähriger Gelsenkirchener.

Wie die Polizei mittelt, ereignete sich die Tat auf dem Parkplatz eines Hotels am Goldbergplatz in Buer. Der Gelsenkirchener befand sich nach seinen eigenen Angaben in Begleitung seines 19-jährigen Freundes in Buer, als die Beiden auf zwei männliche Personen trafen.

Ein anfänglich nur verbaler Streit zwischen den vier Personen eskalierte schließlich. Der Ursprung des Wortgefechts lag in einer Auseinandersetzung, die sich bereits am vergangenen Freitagabend ereignet hatte. Einer der bislang unbekannten Männer zog schließlich ein Messer und stach damit in den Oberschenkel des 18-Jährigen. Trotz Ausweichbemühungen erlitt der junge Mann zwei Schnittverletzungen. Sein Freund bekam vom Begleiter des Messerstechers Faustschläge gegen den Kopf.

Unbekannte flohen Richtung Fußgängerzone

Nach der Tat entfernten sich die beiden Unbekannten vom Tatort in Richtung Fußgängerzone. Eine sofort von der Polizei eingeleitete Fahndung verlief allerdings negativ. Nach einer Erstversorgung brachte ein Rettungswagen den 18-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben. Messerstecher: ca. 20 Jahre alt, ca. 185 cm groß, bekleidet mit einer grünen Wolljacke, dunkle Haare, gebräunte Haut. Sein gleichaltriger Begleiter ist ca. 175-180 cm groß, blonde, längere Haare bekleidet mit einer dunklen Jacke.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter der Rufnummer  365-7512 oder -8240 (Kriminalwache) entgegen.